Warum Branding extrem wichtig ist

Durch Branding grenzt sich das Unternehmen von Mitbewerbern ab. Mit dem Fokus auf Eigenständigkeit und Einzigartigkeit, die Hauptelemente einer Brand, hebt man sich von den Mitbewerbern ab.

Branding steuert das aktive Markenerlebnis. Denn nur die besonders Schönen und Guten Dinge sowie die besonders Schlimmen bleiben in den Köpfen der Menschen. Für die bestmögliche Wahrnehmung sind einheitliche Erlebnisse in Form von Farben, Elementen, Schriften und Bildern unabdingbar.

Women's Creative Studio
Webdesign von Women's Creative Studio

Markentreue erzielen und eine gute Beziehung zur Zielgruppe aufbauen. Was die erfolgreichsten Unternehmen alle gemeinsam haben? Sie haben eine emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufgebaut. Die Zielgruppe besteht aber nicht nur aus Käufern, sondern auch Fans, die sich mit der Vision, Mission und Handlungsweise des Unternehmens identifizieren. Diese Markentreue wird hauptsächlich damit erreicht, indem die Marke starkes Branding praktiziert und eine einzigartige Identität aufbaut.

 

Branding ist die DNA einer Marke/Unternehmens. Der persönliche Markenkern wird so aufgebaut, dass er die Marke mit Emotionen und Assoziationen auflädt. So das die Brand lebt und eine aktive Persönlichkeit annimmt, mit der sich Menschen identifizieren können und Zeit verbringen möchten.

 

 
Picture of Claudia Gerri
Claudia Gerri

Als Founder des Women's Creative Studios brenne ich dafür, allen Frauen dabei zu helfen, mit ihrem Projekt in die Umsetzung zu kommen. Dafür habe ich diesen Blog kreiert, damit Du schon mal auf einige Deiner Fragen, Antworten findest.

Kontakt

Optimale Bildgröße für websiten
Webdesign

Welche Bildergrößen für Webseiten

Suchst du nach Möglichkeiten, deine Website zu beschleunigen, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen? Dann solltest du genau darauf achten, wie du Bilder für deine Website speicherst.

Passives Einkommen generieren mit einer Webseite
Webdesign

Passives Einkommen generieren mit einer Webseite

Hier erfährst Du über die Möglichkeiten, wie Du mit Deiner Webseite Geld verdienen und ein passives Einkommen generieren kannst. Von der Erstellung und Vermarktung von Webdesigns bis hin zum Einsatz von Print on Demand-Produkten, Affiliate-Links und Partner-Portalen bieten sich viele kreative Wege an, um durch eine eigene Webseite finanziell unabhängig zu werden.

5 Dinge auf die Du beim Webdesign verzichten solltest
Webdesign

5 Dinge, auf die Du beim Webdesign verzichten solltest

5 Dinge auf die Du beim Webdesign verzichten solltest: Verwendung zu vieler Schriftarten – Schriftarten sind einer der wichtigsten Aspekte des Webdesigns. Wenn Du zu viele Schriftarten verwendest, kann dies zu einem visuellen Durcheinander führen

About Me

Hallo, mein Name ist Claudia Gerri. 
Mein Job ist es Frauen zu helfen, ihr Business zu realisieren und sichtbar zu werden.

Kontakt

Hast Du fragen zu unserem Blog? Dann hinterlasse uns eine Nachricht oder nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind committed den Datenschutz zu wahren.

Meistgelesener Post