Blog

Websites

Teilen

Brauche ich ein Branding

Markenbewusstsein & Branding

Brauche ich ein Branding? Das hängt von vielen Faktoren ab. Zunächst sollten Sie sich die Frage stellen, was Sie mit Ihrem Business erreichen wollen. Beim gemeinsamen Beantworten dieser Frage, ist es wichtig herauszufinden, mit welchem Gefühl Ihre Zielkunden die Produkte verbinden sollen und ob ein Markenbewusstsein hervorgerufen werden soll. Folglich ist zum Kreieren dieses Gefühls der emotionale Aspekt notwendig. Marken sind nämlich abstrakte, also rein emotionale oder erdachte Kernstücke solcher Branchen und nachfolgend extrem ausschlaggebende Vermögenswerte. Kurz gesagt; diese Tools ermöglichen es erfolgreich zu sein.

Was bedeutet Branding?

Branding bedeutet, dass man eine Identität schafft. Es kann somit gezielt gesteuert werden, welche Assoziationen und Image die Zielgruppe mit einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Person verbindet.

Wiedererkennbarkeit & Identität

Jedes Label oder Unternehmen benötigt ein starkes Auftreten, um eine eigenständige Identität aufzubauen. Damit werden Firmen wiedererkennbar. Endkunden verbinden damit ein Gesicht und es ist kein fiktives Konstrukt mehr. Eine Brand lässt sich über das erschaffte Bild definieren. Hinzu kommen die Strategie und die Konzeption dahinter, die das Image in den Köpfen der Zielgruppe bildet und festigt.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Weitere Beiträge