Die veraltete Website wies weder Google-Relevanz noch Suchvolumen auf und konnte somit keine potenziellen Patienten gezielt ansprechen. Abgesehen davon, war die Seite zudem nicht auf passende Keywords angepasst, sodass es kaum möglich war in der Google-Suche gefunden zu werden. Außerdem fehlten wichtige Funktionen, wie die Darstellung der Kassen- und IGeL-Leistungen, als auch eine praktische Online-Terminbuchungsoption.
Anders gesagt, der Kunde wollte eine vollständig optimierte Website, die sowohl ansprechend für seine Patienten sein soll, als auch als Schaufenster für die verschiedenen Kassen- und IGeL-Leistungen dienen soll. Auch der Nutzer soll schnell das Angebot und die Leistungen scannen können. Ziel war es auch Terminbuchungen online ausführen zu können. Anders formuliert, der Anspruch war im Großen und Ganzen, eine funktionale Website zu schaffen, die nicht nur besser aussieht, sondern auch auf Google weit oben gelistet ist.
Anfangs erstellen wir ein ansprechendes und nutzerfreundliches UX-Webdesign-Konzept, damit sich Patienten schneller auf der Website zurechtfinden und die Seite moderner wirkt. Danach folgte eine detaillierte Keywordanalyse, deren Inhalte gezielt auf den Kunden und auf seine Suchbegriffe abgestimmt ist, um eine optimierte Sichtbarkeit und Relevanz bei Google zu erreichen. Ebenso wichtig war die Indexierung der Seite bei Google, damit sie in den Suchergebnissen erscheint. Schließlich integrierten wir Jameda, sodass zukünftige Patienten Bewertungen einsehen und Vertrauen aufbauen können. Außerdem gestalteten wir klare Call-to-Actions, damit Nutzer schnell und einfach die gewünschten Leistungen buchen oder sich darüber informieren können.
Hier geht’s zu unserem Kontaktformular.