Unser Kunde verfügte über eine veraltete Website, die nicht nur technisch, sondern auch optisch heutigen Ansprüchen entspricht. Es mangelte an Sichtbarkeit auf Google, die Seite wurde von Interessenten kaum gefunden, und es gab kein Suchvolumen für die relevanten Punkte des Unternehmens. Die Inhalte waren weder nutzerfreundlich noch SEO-optimiert aufbereitet. Der Wunsch des Kunden war es, durch ein ganzheitliches Re-Design und gezielte SEO-Maßnahmen die mediale Wirkung der Abilon Immobiliengruppe zu stärken und die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden bedeutend zu steigern.
Die Abilon Gruppe wollte mit der neuen Website sowohl die Bereiche Hausverwaltung als auch Immobilienverkauf ansprechend und strukturiert darbieten. Dabei war die Verbesserung der Google Präsenz ein wichtiges Anliegen des Kunden. Zentrale Leistungs-Keywords sowie das Haupt Keyword „Hausverwaltung und Immobilienverkauf“ spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Kunde strebte eine Positionierung in den Top 3 Suchergebnissen auf Google an, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und die Sichtbarkeit erheblich zu verbessern.
Der Kunde erhielt ein neues, modernes UX Webdesign, sodass Besucher der Seite folgen können und länger auf der Seite bleiben. Durch eine umfassende Keywordanalyse und Content-Optimierung stieg die Google-Relevanz deutlich. Nachdem die Website optimiert und bei Google indexiert wurde, ist sie nun für potenzielle Kunden schneller auffindbar. Zur besseren internen Organisation integrierten wir Microsoft 365, sodass die Verwaltung einfacher und effizienter wurde. Zusätzlich wurde die Darstellung der Immobilienangebote verbessert, sodass sich das Vertrauen zu den Kunden verstärkt. Abschließend ermöglicht eine Hausverwaltungs-App den Kunden digitalen Zugriff auf wichtige Dienstleistungen. Dies verhindert großen Verwaltungsaufwand.